Arbeitswelt

Warnstreiks wirken

Im Metall-Tarifkonflikt gibt es immer noch keine Einigung. Auf Druck der Warnstreiks hatten sich die Arbeitgeber auf die IG Metall zubewegt und kurzfristig um einen neuen Gesprächstermin in Nordrhein-Westfalen gebeten. Sechs Stunden dauerte die „konstruktive, konzentrierte, aber auch kritische“ vierte NRW-Verhandlung am 9. Mai in Neuss. Im Anschluss sah IG Metall-Bezirksleiter Knut Giesler „das Knäul möglicher Lösungsfäden und Konfliktlinien noch keineswegs entwirrt. Wir haben gerade erstmals begonnen daran zu arbeiten“, erklärte Giesler. „So wie ich die Arbeitgeber erlebe, müssen sie den Druck weiterer Warnstreiks zu spüren bekommen“.

Warnstreik-Bilder aus Witten

Auch Wir in Witten haben uns wieder lautstark an den Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie beteiligt. Hier gibts einige schöne Impressionen von Thomas Range.

Warnstreik Witten

Weitere Artikel

Back to top button
Close