Bildergalerien

Meldungen mit Bildergalerien

Vertrauensleute machen Gewerkschaft! Mach mit!

Vertrauensleutewahlen 2024 – Team IG Metall stärken

02.02.2024 | Gemeinschaft, Zusammenhalt, Solidarität – In der Gewerkschaft zählt das „Wir“. Vertrauensfrauen und Vertrauensmänner leben diese wichtigen gewerkschaftlichen Werte. Sie sind auf Augenhöhe mit ihren Kolleginnen und Kollegen, arbeiten im Team und stehen für einander ein.

Eigene Spuren hinterlassen – Bericht von der 11. ordentlichen Delegiertenversammlung

01.12.2023 | Mathias Hillbrandt eröffnete die 11. ordentliche Delegiertenversammlung am 30.11.2023 im IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel pünktlich um 16.00 Uhr.

Gedenkveranstaltung zum 9. November

Eröffnung der Gevelsberger Woche für Zivilcourage und gegen rechte Gewalt

Am 05.11.2023 wurde die 15. Woche für Zivilcourage und gegen rechte Gewalt in Gevelsberg eröffnet und gleichzeitig der Opfer des Novemberpogroms 1938 und den zahlreichen weiteren Opfern rechter Gewalt gedacht. Die IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper hatte gemeinsam mit der VVN BdA Ennepe-Ruhr und der Stadt Gevelsberg in den Saal des Rathauses geladen.

Aktionstag Stahl in Duisburg am 14.06.2023

Über 12.000 Kolleg:innen empfangen Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck

21.06.2023 | Über 12.000 Metaller:innen kamen am 14.06.2023 vor der thyssenkrupp Steel Europe AG Zentrale in Duisburg zusammen und forderten den notwendigen Förderungsbescheid von Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck ein, damit die grüne Transformation bei thyssenkrupp Steel nun endlich starten kann.

Lautstarker Protest der Schaeffler-Beschäftigten

Wir geben nicht auf!

20.02.2021 | Wuppertal. Anlass dieses lautstarken Protestes waren die am Standort stattfinden Gespräche zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen zur geplanten Schließung des Schaeffler Werkes in Wuppertal. Schon als die Arbeitgeber*innenseite am frühen Freitagmorgen aus Schweinfurt ankam, sahen sie die ersten Vorboten der später folgenden lautstarken Proteste der Belegschaft. Auf Plakaten entlang der Straße, an den Hallen, den Fenstern und an der Ausbildungswerkstatt waren Fotos von Beschäftigen aufgehangen.