Austauschen und Netzwerken

Betriebsräte-Netzwerk

05.07.2024 | Das Betriebsräte-Netzwerk der IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper bringt Betriebsrätinnen und Betriebsräte verschiedener Firmen zusammen. Heute fand ein erster Auftakt statt, künftig werden wir die Veranstaltung regelmäßig mit verschiedenen Themenschwerpunkten anbieten.

Looking for paradise? Bei der IG Metall findest du es.

Rund zwanzig Betriebsrätinnen und Betriebsräte kamen zum Auftakt des “Betriebsräte-Netzwerks” in die Geschäftsstelle der IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper. Zum Einstieg gab es einen kleinen Ausblick auf die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Nachdem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorgestellt hatten und aktuelle Herausforderungen ihrer Betriebe benannt hatten, sammelten sie Themen für zukünftige Treffen des Betriebsräte-Netzwerks. Es kamen viele Themen zusammen, die wir in Zukunft speziell für euch anbieten werden.

Anschließend wurden Seminare vorgestellt, die in diesem Jahr noch gebucht werden können - für Betriebsräte, Mitglieder und insbesondere für den Jugendbereich, bei dem nicht nur das Grundlagenseminar “Jugend I”, sondern auch Kandidatenschulungen und Wahlvorstandsschulungen für die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) stattfinden.

Zu guter Letzt war der Name Programm und die Anwesenden tauschten sich über ihre Betriebe und Angebote der IG Metall aus.

Du bist Betriebsrät*in und willst nächstes Mal dabei sein? Melde dich gerne bei uns oder achte auf die E-Mail-Einladung zum nächsten BR-Netzwerk. Es soll immer freitags ab 9:00 Uhr stattfinden.