Fußballturnier

Team der Firma Schmersal gewinnt Betriebsfußballturnier

17.09.2024 | Am 14. September fand unser Betriebsfußballturnier in Wuppertal statt. Neun Mannschaften aus verschiedenen Firmen gingen an den Start. Der erste Platz ging an das Team von Schmersal.

Samstagnachmittag, die Sonne scheint und der Parkplatz der Indoor-Soccer-Halle in Wuppertal füllt sich langsam. Insgesamt neun Mannschaften aus den Betrieben treten an, um am Fußballturnier der IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper teilzunehmen. Gut vorbereitet tragen sie bunte Trikots ihres jeweiligen Betriebs. Zwei Spieler werden spontan per Taxi “eingeflogen”, als man feststellt, dass die Betriebsmannschaft nicht vollständig ist.

Nach mehreren Runden und teilweise sehr eindeutigen Spielergebnissen wird die Stimmung sehr ambitioniert. Die Sieger sind:

1. Platz: K.A. Schmersal

2. Platz: Knipex

3. Platz: Muckenhaupt & Nusselt

4. Platz: HUEHOCO

Wie es sich gehört, bekommen die Siegermannschaften Pokale für ihre guten sportlichen Leistungen überreicht. Außerdem gibt es ein Metall-Schild der Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus”. Für Rassismus war auch bei unserem Turnier kein Platz. Ein Gewirr aus verschiedenen Sprachen füllte die Halle und damit zeigen wir: Sport verbindet.

Viele der teilnehmenden Mannschaften sicherten bereits zu, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sind. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und denjenigen, die als Schiedsrichter zur Verfügung standen!