Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Vorsorgevollmacht für Senioren

25.04.2024 | Der Seniorenarbeitskreis Wuppertal hat zum wichtigen Thema Vorsorgevollmacht eingeladen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und der Referentin konnten viele Detailfragen gestellt werden.

AGA / Seniorenausschuss Wuppertal

Eingeladen war Frau Schöpf-Kring, Teamleiterin der Betreuungsbehörde Wuppertal, die die anwesenden Seniorinnen und Senioren aus Wuppertal und Umgebung über die Notwendigkeit einer Vorsorgevollmacht informiert hat. Die 37 Teilnehmer hatten zu vielen Punkten und Einzelheiten Informationsbedarf. Dadurch entwickelte sich ein reger Austausch und eine intensive Diskussion.

Des Weiteren informierte die Seniorenleitung über die Planung weiterer Veranstaltungen in Wuppertal in diesem Jahr.

Im Rahmen der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit (AGA) finden regelmäßige Treffen von Seniorinnen und Senioren statt. Die IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper hat jeweils einen so genannten AGA-Arbeitskreis in Hattingen/Gevelsberg, Witten und Wuppertal. Als IG Metall-Mitglieder tauschen wir uns aus und organisieren gemeinsame Aktionen. Du möchtest dabei sein? Melde Dich gerne bei uns!

Von: ed