AktuellesArtikelIG MetallTarife

IG Metall lohnt sich.

Jetzt wird wieder ausgezahlt!

Erinnerst du dich noch an den Herbst 2022? Als wir in der Tarifbewegung der Metall- und Elektroindustrie mit 900.000 Metallerinnen und Metallern im Warnstreik waren, auf der Straße und vor den Werkstoren?

Gemeinsam haben wir damals ein Ergebnis durchgesetzt, das sich bis in den Frühsommer 2024 noch auszahlen wird. Los geht es jetzt demnächst mit dem zweiten Teil der Inflationsausgleichsprämie. 1500 Euro kommen in der Februarabrechnung zum normalen Entgelt dazu. Netto!

Und im Mai gibt es dann nochmal 3,3 Prozent mehr. Tabellenwirksam, wie man das nennt, wenn die Entgelte dauerhaft angehoben werden. Und dann werden wir bereits die nächste Tarifbewegung vorbereiten, denn die Friedenspflicht endet am 28. Oktober.

Auch dann werden wir deine Unterstützung brauchen. Die IG Metall ist eine starke Kraft in den Betrieben. Und damit das so bleibt, sollten wir gut vorbereitet sein. Deshalb: Wenn du noch kein Mitglied bist, schließe dich uns an. Am besten heute noch.

Weitere Artikel

Back to top button
Close