IG Metall Jugend Festival vom 13.-16.7.2023 in Magdeburg

R!SE – FOR FUTURE, FOR SOLIDARITY, FOR US!

Unter dem Motto »Zusammen! #machenwirzukunft« fand die Jugendkonferenz der IG Metall statt in Willingen statt. Die Delegierten haben der IG Metall viele Themen und Handlungsaufträge mit auf den Weg gegeben und die Zeit bestmöglich genutzt die Zukunft zu planen. Jetzt geht die IG Metall Jugend noch einen Schritt weiter: Beim R!SE-Festival powered by IG Metall Jugend treffen 3.000 Aktive aus allen Ortsjugendausschüssen der Republik aufeinander.

Mehr Informationen

Ein umfangreiches Programm bestehend aus Live-Konzerten, Workshops, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten mit Initiativen, Parteijugenden und anderen Jugendverbänden sorgt für den richtigen Charakter des Festivals.

Als Expert*innen in eigener Sache geht des IG Metall Jugend immer darum voneinander zu lernen: Wie können wir neue Mitglieder organisieren? Wie setzen wir die unbefristete Übernahme betrieblich um? Was sind die drängendsten Probleme junger Menschen? Wie können wir als IG Metall Jugend den Klimawandel bekämpfen und die Transformation meistern? Wie können wir die duale Ausbildung retten? Wie können wir noch stärker werden und unsere Interessen in der Gesellschaft, Politik und bei der IG Metall durchsetzen?

Das R!SE Festival powered by IG Metall Jugend ist eine Möglichkeit diese Fragen miteinander zu diskutieren und gemeinsam Zukunft zu gestalten.

Hier geht's zur Homepage mit allen wichtigen Infos: R!SE Festival powered by IG Metall Jugend (rise-festival.info)