Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Mit dem Fahrrad zur Partnerstadt

14.08.2024 | Am bisher heißesten Tag des Jahres, dem 13. August, trafen sich (trotz der Hitze) rund 30 Seniorinnen und Senioren der IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper in Wuppertal und informierten sich über ein erfrischendes Thema - Fahrradfahren. Der Verein “Der Grüne Weg zur Partnerstadt” zeigte auf, wie er Menschen radelnd zusammenbringt.

Auf der Tagesordnung stand der sehr interessante Punkt "Der Grüne Weg zur Partnerstadt". Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Partnerstädte von Wuppertal aus mit dem Fahrrad zu besuchen. Fritz Janitz, Vorstandsmitglied von "Der Grüne Weg zur Partnerstadt", informierte anschaulich über die zahlreichen Aktivitäten, welche teilweise von Wuppertal aus initiiert werden.

Neben den Fahrradtouren in die jeweiligen Partnerstädte gibt es gemeinsame Freundschaftstreffen in den einzelnen Städten. Diese Veranstaltungen und die persönlichen Begegnungen dienen dem internationalen Austausch und der Völkerverständigung. Auf diese Art und Weise werden Städtepartnerschaften mit Leben erfüllt.

Wer also begeistert Rad fährt und gerne an einer Tour teilnehmen möchte, der ist herzlich willkommen.

Ebenso herzlich willkommen bist du bei unseren IG Metall-Treffen der Seniorinnen und Senioren. Nimm gerne Kontakt zu uns auf. Im Rahmen der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit (AGA) finden regelmäßige Treffen von Seniorinnen und Senioren statt. Die IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper hat jeweils einen so genannten AGA-Arbeitskreis in Hattingen/Gevelsberg, Witten und Wuppertal. Als IG Metall-Mitglieder tauschen wir uns aus und organisieren gemeinsame Aktionen. Du möchtest dabei sein? Melde Dich gerne bei uns! Klicke dazu auf “Leistungen für Senioren”, dort findest du deine Ansprechpartnerinnen.

Von: ed